Der Countdown läuft!

Hallo,

in der letzten Woche veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) neuste Untersuchungen zum weltweiten Bewegungsmangel. Besonders schlecht schnitt Deutschland ab.
Bei den Jugendlichen haben 88% der Mädchen und 80% der Jungen Bewegungsmangel, bei den Erwachsenen 44% der Frauen und 40% der Männer, gemessen am schon schlechten Weltschnitt von 25% dramatisch.
Ein Grund mehr besonders die Jungen zur Bewegung zu motivieren.
Wir sind aktiv ab dem 1. November und freuen uns, dass Du dabei bist!

Registrierungsschluss
Anmeldungen sind nur bis zum 11.11. – 11:11 Uhr möglich. Bilde gerne Firmen-, Klassen-, Straßen oder Schulteams.

Zur App
Die App „Stadt Land zu Fuß“ ist im Appstore/Playstore ab sofort verfügbar. In den nächsten Tagen wird es noch ein Update geben. Die Möglichkeit der Kilometereintragung ist erst ab dem 01. November gegeben.
Der Grund für die späte Freigabe der App war laut unserer IT-Leute die Unberechenbarkeit von Google und Apple im Genehmigungsprozess.
Die App hat keine Trackingfunktion. Nutze zum Ermitteln der gelaufenen Kilometer gerne deine Fitnessuhr, dein Smartphone oder andere Apps (z.B. „Ossiloop“ oder „Lex Laufexperten“).

Kilometereintragung
Neben der App gibt es auch unsere Website, auf der ebenfalls, nach erfolgreichem Login, die gelaufenen Kilometer ab dem 01. November eingetragen werden können. Gehe dazu auf „Mein Profil“. Hast du die Möglichkeit nicht, schreibe uns eine Mail, oder rufe an.

Social Media
Über Social Media (Facebook und Instagram) halten wir dich jeden Tag auf dem Laufenden. Abonniere uns gerne.

FAQ
Wenn du Fragen zum Ablauf, der App oder Anderes hast, schaue gerne in unser FAQ auf unserer Website.
Sollte deine Fragen dort nicht beantwortet werden, sende uns gerne eine Mail an veranstaltungen@spass-mit-sport.de.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Viele Grüße
Das Stadt Land zu Fuß-Team
Edzard Wirtjes
Jasper Poppens