FAQ

Dieser Fragen- und Antworten-Katalog wächst täglich um neue Fragen, die in letzter Zeit immer häufiger gestellt wurden.

 allgemein

gibt es auch eine urkunde für mich?

Ja, nach der Aktion wird es möglich sein, in seinem eigenen Profil eine personalisierte Urkunde mit den gelaufenen Kilometern herunterzuladen.
Aus technischen Gründen ist der Download nur über den Browser (Website) möglich!

 

Wie kommen die berechneten Wertungspunkte zustande?

Um einen fairen Vergleich zwischen den Kommunen zu gewährleisten, haben wir die Wertung km pro Einwohner gewählt. So zählt nicht die Größe (ein Landkreis mit 290.000 Einwohnern hat natürlich ein viel größeres Potential als einer mit 110.000 Einwohnern), sondern der Grad der Aktivierung von Teilnehmern. Da 0,0… Punkte nicht sehr attraktiv sind, haben wir sie mal 100.000 gerechnet.

Anmeldung

 

du erhältst die Fehlermeldung: du wurdest ausgesperrt!

Nachdem fünf Mal das Passwort falsch eingegeben wurde, wird dein Account gesperrt. Versuche es nach 5 Minuten erneut.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, setze dein Passwort bitte zurück. Dies ist über den Punkt „Passwort zurücksetzen“ auf folgender Seite möglich: https://www.stadtlandzufuss.de/wp-login.php

eintragung

 

Welche Kilometer sollen eingetragen werden?

Bei unserer Gesundheitsaktion geht es vorrangig darum, dass die Teilnehmer:innen möglichst viel Zeit an der frischen Luft verbringen. Daher kann gerne die Runde mit dem Hund, der Spaziergang zum Supermarkt, die Wanderung oder der Spaziergang zur Arbeit eingetragen werden.

Die Kilometer (nicht Schritte) im Büro oder im Haus zählen dabei nicht.

Es empfiehlt sich, in der App oder dem Handy eine extra Aufzeichnung zu starten um die korrekten Kilometer zu ermitteln.

 

ich habe etwas falsch eingetragen. wie kann ich meinen eintrag ändern?

Du hast die Möglichkeit, deinen Eintrag zu löschen. In der App mithilfe des Papierkorb-Icons rechts neben dem jeweiligen Eintrag und im Login auf der Website über den pinken Button „löschen“. Anschließend füge einfach einen neuen Eintrag mit dem ursprünglichen Datum ein.

ISt immer nur eintrag pro tag möglich?

Am Tag können auch mehrere Male absolvierte Kilometer eingetragen werden. Erstelle dazu einfach einen weiteren Eintrag.

 

Ist auch eine Gruppeneintragung möglich?

Für Kitas, Grundschulen und Wandergruppen etc., die altersbedingt kein eigenes Konto erstellen können, besteht ab sofort die Möglichkeit einer Gruppeneintragung.
Diese Möglichkeit hat nur der/die Teamkapitän/in und wird bei der Registrierung ausgewählt.

Bereits registrierte Gruppe melden sich bitte bei uns per E-Mail.

registrierung

 

Sind meine Logindaten aus dem letzten Jahr noch gültig?

Ja, du kannst dich mit deinen Logindaten aus dem letzten Jahr anmelden. Solltest du dein Passwort vergessen haben, setze es einfach zurück.
Nach dem erfolgreichen Login kannst du dich einem bestehenden Team zuordnen oder selbst eines gründen.
Teamkapitäne aus dem letzten Jahr können ihr Team wieder aktivieren.

 

kann ich mich auch anmelden, wenn mein landkreis/kreisfreie stadt nicht dabei ist?

Schreibe uns gerne eine Mail an veranstaltungen@spass-mit-sport.de, wenn dein Landkreis/deine kreisfreie Stadt noch nicht dabei ist.

 

muss ich als teilnehmer:in etwas bezahlen?

Nein, als Teilnehmer ist die Teilnahme kostenlos.

 

Wie registriere ich mich?

Eine Registrierung ist innerhalb weniger Minuten über das Anmeldeformular möglich:
https://www.stadtlandzufuss.de/registrieren/

 

Bis wann kann ich mich registrieren?

Eine Teilnehmerregistrierung ist bis zum 15. November 2023 um 11:11 Uhr möglich.

 

Ich möchte nicht mehr teilnehmen. Was muss ich tun?

Sollte man nur im aktuellen Jahr nicht teilnehmen wollen, kann das Konto einfach bestehen bleiben und im kommenden Jahr wieder reaktiviert werden.
Möchten Sie, dass das Konto unwiederuflich gelöscht wird, schreiben Sie uns bitte eine formlose Mail an veranstaltungen@spass-mit-sport.de.

 

teams

 

Ich möchte nach der registrierung in ein anderes team in meinem landkreis/meiner kreisfreien Stadt wechseln. was muss ich tun?

Solltest du nach der Registrierung und der Teamzuordnung doch nochmal das Team wechseln wollen, schreibe uns gerne eine Mail an veranstaltungen@spass-mit-sport.de. Ein Teamwechsel ist nur bis zum 05. November möglich.

 

warum ist es pflicht einem team beizutreten?

Aus technischen Gründen ist die Zugehörigkeit zu einem Team Pflicht. Möchtest du keinem bestimmten Team beitreten oder gründen, trete einfach dem Team „Offenes Team“ bei.