„Eine Woche ist rum“

Liebe Teilnehmer:innen,

1.786 Fußläufige haben 56.642,09 km zurückgelegt. Das ist schon mal ein tolles Ergebnis!
Die Registrierung wird immer noch genutzt, dies ist noch bis kommenden Freitag, 11.11. um 11:11 Uhr möglich.
Es kristallisieren sich schon deutliche Unterschiede heraus. Bleibt aber weiter aktiv und motiviert.

Wenn es interessante Geschichten oder anderes Originelles rund um die Aktion gibt, schickst uns dies für die Veröffentlichung auf unserer Seite und für die Presse gerne per E-Mail zu.

Für viele ist noch nicht klar zu erkennen, wie die Ergebnisse entstehen. Hier eine Erklärung:
Die Kilometer werden in Punkte umgerechnet.
Gelaufene Kilometer geteilt durch die Einwohnerzahl multipliziert mit 100.000. So ist die Größe des Landkreises/der kreisfreien Stadt nicht ausschlaggebend.
In einer Kategorie wäre es sonst ein großer Unterschied, ob der Landkreis/kreisfreie Stadt 105.000 Einwohner oder 289.000 Einwohner hat. Die hinterlegten Einwohnerzahlen stammen vom statistischen Bundesamt mit Stand 31.12.2021.

Um die Kategorien auf den ersten Blick zu erkennen, haben wir sie noch farblich kenntlich gemacht. Die Anregung, dass man im eigenen Team die Kilometer der anderen Mitstreiter:innen sehen kann, haben wir umgesetzt.

Schaut bei weiteren Fragen gerne zunächst in unser FAQ. Sollte Eure Frage dort nicht beantwortet werden, schreibt uns gerne eine Mail.

Weiterhin viel Spaß.

Viele Grüße
Edzard Wirtjes
Jasper Poppens