G

Infos für Teilnehmer

Und die, die es werden wollen!

Stadt Land zu Fuss

„Auf zwei Beinen gesund bleiben“

Deutschlandweiter Kilometervergleich

Unter dieser Überschrift starten wir, die Laufexperten aus Leer, 2022 eine deutschlandweite Gesundheitsaktion. Dabei treten die Landkreise und kreisfreien Städte im fußläufigen Kilometersammeln gegeneinander an.

Die Trimm Trab Aktion „Laufen, ohne zu schnaufen“, die der Deutsche Sportbund 1975 so erfolgreich ins Leben rief, beschrieb das gleiche Ziel, welches wir uns gesetzt haben: die Verbesserung von Gesundheit und Fitness.

Es geht nicht um Zeiten. Ziel ist es, möglichst Viele zu motivieren, in einer Jahreszeit (November), in der viele Motivationsprobleme haben, nach draußen zu gehen in der Gewissheit: das machen Viele andere auch und es tut mir gut.

Für unser Immunsystem und unsere Gesundheit ist Bewegung an der frischen Luft im Herbst und Winter wichtiger als in den wärmeren Jahreszeiten. Bei Kälte, Nässe, Wind und Dunkelheit rauszugehen zählt doppelt! Und ist auch gut für die Seele.

> Aktionszeitraum 2022: 01. – 21. November < 

Liveticker

50 000 km werden heute gekanckt

Inzwischen haben sich fast 2500 Teilnehmer angemeldet und die „Bayern“ zeigen den „Ostfriesen“ wie es geht. Vorn sind Coburg und Cham, die meisten Teilnehmer machen im Landkreis Wesel mit.

App jetzt verfügbar!

Juhu… nun ist es endlich soweit: wir können Euch die neue „Stadt Land zu Fuß“-App präsentieren. Leider hat der Genehmigungsprozess bei Google und Apple länger wie gewöhlich gedauert. Ab sofort ist sie aber im Playstore bzw. Appstore verfügbar!
(i) Die Eintragung der Ergebnisse ist erst ab dem 01.11. möglich. In den nächsten Tagen wird es zur weiteren Optimierung noch ein Update geben.

Bereits dabei:

Blog

Das Ergebnis steht fest!

Liebe Teilnehmer:innen, jetzt ist es schon wieder vorbei. Der November 2022 hat es uns die ersten 14 Tage leicht gemacht, wir hatten wunderbare Tage, draußen zu sein war ein...

„Eine Woche ist rum“

„Eine Woche ist rum“

Liebe Teilnehmer:innen, 1.786 Fußläufige haben 56.642,09 km zurückgelegt. Das ist schon mal ein tolles Ergebnis! Die Registrierung wird immer noch genutzt, dies ist noch bis...

Komplizierter Wertungsmodus?

Komplizierter Wertungsmodus?

Um einen fairen Vergleich zwischen den Kommunen zu gewährleisten, haben wir die Wertung km pro Einwohner gewählt. So zählt nicht die Größe (ein Landkreis mit 290 000 Einwohnern...

wie melde ich mich an?

Jetzt registrieren!

Dein Landkreis / deine kreisfreie Stadt nimmt schon teil?

Dann ist der Schritt zu Deiner Teilnahme nicht mehr schwer:
Klick auf den Registrierungsbutton, gebe deine Daten ein, wähle deinen Landkreis / deine kreisfreie Stadt aus und schon bist du dabei!

Die Registrierung ist kostenlos.

Dein Landkreis / Kreisfreie Stadt ist nicht dabei?

Melde dich gerne bei uns per Mail.

Mehr Informationen für interessierte Landkreise / kreisfreien Städte gibt es hier.