Immer auf dem aktuellen Stand

Das Ergebnis steht fest!

Liebe Teilnehmer:innen, jetzt ist es schon wieder vorbei. Der November 2022 hat es uns die ersten 14 Tage leicht gemacht, wir hatten wunderbare Tage, draußen zu sein war ein...

„Eine Woche ist rum“

„Eine Woche ist rum“

Liebe Teilnehmer:innen, 1.786 Fußläufige haben 56.642,09 km zurückgelegt. Das ist schon mal ein tolles Ergebnis! Die Registrierung wird immer noch genutzt, dies ist noch bis...

Komplizierter Wertungsmodus?

Komplizierter Wertungsmodus?

Um einen fairen Vergleich zwischen den Kommunen zu gewährleisten, haben wir die Wertung km pro Einwohner gewählt. So zählt nicht die Größe (ein Landkreis mit 290 000 Einwohnern...

Der Countdown läuft!

Der Countdown läuft!

Hallo, in der letzten Woche veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) neuste Untersuchungen zum weltweiten Bewegungsmangel. Besonders schlecht schnitt Deutschland ab....

Jeder in seinem Tempo

Jeder in seinem Tempo

Jeder in seinem Tempo und jeder in seiner persönlichen Sportart. Morgens vor sechs im Dunkeln oder nachmittags in der Novembersonne. Ohne Anreise direkt aus der Haustür starten...

Stadt Land zu Fuss –  Das ist das Motto

Stadt Land zu Fuss – Das ist das Motto

Beim Stadtradeln werden Radkilometer gesammelt, bei Stadt Land zu Fuß "Fußkilometer". Die kommunalen Grenzen der Landkreise und kreisfreien Städte geben den Bewertungsrahmen. Sie...